Sunday, April 6, 2008

Mount Fuji mit Kirschblüten (05.04.2008)


Die Idee zu meinem ersten 'daily painting' kam mir gestern als ich den Film 'Kirschblüten - Hanami' von Doris Dörrie angesehen habe. Die Stimmung des Films hielt noch lange an und ich entschloss mich, den Berg Fuji mit ein paar Kirschblütenzweigen zu malen. Hier nun das Ergebnis, Öl auf Leinwand, 15x15cm groß.

The idea to my first daily painting came when I watched the Movie 'Kirschblüten - Hanami' ('cherry tree blossoms - Hanami') by Doris Dörrie yesterday. The mood of the film kept up for quite a long time on and I decided to paint the mountain Fuji with a few branches of the cherry tree in front of it. It's oil on canvas, 15x15 cm.


2 comments:

  1. ich will sie nicht entmutigen, aber ich finde sie sollten noch etwas üben, bevor sie veröffentlichen..
    a.g.

    ReplyDelete
  2. Also ich finde es super schön.
    Die Farbgebung gefällt mir sehr gut.

    ReplyDelete

Related Posts with Thumbnails